Gute Vorsätze im neuen Jahr

Es gibt den schönen Brauch, zum neuen Jahr gute Vorsätze zu haben, die man in diesem neuen Jahr umsetzen möchte. Es stellt sich aber immer erst später heraus, ob die guten Vorsätze stand gehalten haben. Viele setzen sich immer gleiche und können sie aber doch nicht durchhalten. Der Umbruch vom alten in das neue Jahr ist zwar ein guter Zeitpunkt, über alles nachzudenken. Jedoch um etwas zu ändern, ist mehr zu tun, als nur sich gute Vorsätze zu machen. Entweder die Routine oder die innere Einstellung müssen geändert werden. Und dies erreicht man nicht auf Knopfdruck nur weil ein bestimmtes Datum da ist. Daher meine Empfehlung, sich das sehr gut zu überlegen mit den guten Vorsätzen, nicht dass man wieder enttäuscht wird, wenn sie doch nicht umgesetzt wurden. Gute Vorsätze können nämlich ganzjährig umgesetzt werden, wenn sie ernst gemeint sind. Das neue Jahr ist nämlich auch nur ein Datum, mehr nicht.

Ich wünsche euch aber trotzdem ein schönes, gesundes und in jedem Sinne erfolgreiches neues Jahr.

6 Gedanken zu “Gute Vorsätze im neuen Jahr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s