Die Snooker-Saison hat wieder Fahrt aufgenommen

Diese Woche steht beim Snooker-Kalender das World Open auf dem Spielplan. Es beginnt heute und endet am Sonntag. In den Sommermonaten hat Snooker immer Pause, wenn auch nicht mehr so lange wie früher. Doch die kleineren Turniere werden nicht immer im TV übertragen, obgleich Snooker, da es sich immer größerer Beliebtheit erfreut, immer mehr Sendeplatz einnimmt.

Das liegt aber auch an den neuen Turnieren in Snooker. Die Main Tour hat viele Turniere dazu gewonnen. Dies ist insofern gut, als die Spieler in der unteren Tabelle Mehr Möglichkeiten haben, Punkte zu sammeln, um auf der Main Tour bleiben zu können. Andererseits verdichtet sich dadurch der Turnierplan so, dass nicht alle Spieler an jedem Turnier teilnehmen, da es sonst zu stressig wird. Vorletzte Woche zum Beispiel fand das English Open statt. Jetzt schon das World Open. Den dichtgetakteten Zeitplan findet man unter anderem auf Snookerpro.de. Die grau hinterlegten Turniere gehören dabei der Main Tour der Profis an. Alles läuft dann am Schluss auf die prestigeträchtige Weltmeisterschaft zu, den Höhepunkt jeder Snooker Saison.

Das erste Turnier der Main Tour hat Mark Selby in einem überragenden Finale gewonnen. Dabei hat er David Gilbert, seinem Kontrahenten, nicht den Hauch einer Chance gelassen. Mark Selby hat nur sieben Bälle verschossen. Mit ihm darf man also rechnen in dieser Saison, auch wenn er nicht immer in dieser hervorragenden Qualität spielen wird. Auch mit Judd Trump wird man rechnen müssen, da er ja überragend die letzte Weltmeisterschaft gewonnen hat. Man darf trotzdem gespannt sein, da es viele sehr gute Spieler gibt, sodass man nicht vorhersagen kann, wie sich die Saison entwickeln wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s