Sonntagsgedanken: Humor

Über Humor könnte man viele Bücher schreiben oder sich, wie es Wikipedia es versucht, wissenschaftlich und erklärend darüber zu äußern. Dabei gibt es natürlich die Unterscheidung in verschiedene Arten von Humor. Ich allerdings möchte mich nicht auf diese Weise dem Thema nähern. Humor nämlich bedeutet für mich ein Gefühl. Mit Humor nehmen, heißt, dass man über eine Situation gelassen und auch gleichzeitig gefühlvoll reagiert. Das kann man nicht erklären. Das muss man spüren. Daher finde ich Erklärungen in diesen Sachen manchmal zu theoretisch und überflüssig. Daher wünsche ich euch einen schönen Sonntag mit einer gesunden Prise Humor.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Sonntagsgedanken: Humor

    1. Liebe Moni, du sprichst wahre Worte gelassen aus. Es ist auch spannend, welche Gedanken einem zu einem Thema durch den Kopf gehen. Ja hier ist es bis jetzt auch sonnig. Liebe Grüße Monika 🤗

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s