Der Richter – sein wichtigster Fall

Soeben habe ich mir den Film „Der Richter – sein wichtigster Fall“ angesehen. Regie führte David Dobkin aus dem Jahr 2014. Den Hauptdarsteller Hank Palmer spielt Robert Downey jr.

Der Anwalt Hank Palmer wird aus der Großstadt in seine Heimatstadt Carlinville in Indiana gerufen, da seine Mutter gestorben ist. Er fährt alleine, da er im Begriff ist, sich bald scheiden zu lassen und lässt seine Frau und seine Tochter zurück. Sein Vater Joseph ist Richter in Carlinville und hat zu seinem Sohn Hank kein gutes Verhältnis. Dementsprechend kühl fällt die Begegnun zwischen den beiden aus. Er begegnet dabei auch seinen Brüdern Glenn und Dale sowie seiner Jugendliebe. Um Dale kümmert sich Glen und sein Vater, da er nach seinem Unfall seine Karriere als Baseball-Profi nicht mehr verfolgen konnte. Nach der Beerdigung will hank so schnell wie möglich wieder weg und steigt ins Flugzeug. Im Flugzeug erhält er jedoch einen Anruf von seinem Bruder Glen, der ihn bittet, doch noch zu bleiben.

Sein Vater nämlich hatte am Abend der Beerdigung noch einen Unfall. Joseph aber entfernte sich vom Unfallort und beging Fahrerflucht. Das Opfer, das mit dem Fahrrad unterwegs war, ist ausgerechnet ein früherer Angeklagter gewesen, den der Richter zum Gefängnis verurteilt hat. Joseph versichert jedoch, dass er keine Erinnerung an den Unfall hat. In den Ermitllungen findet Hank heraus, dass sein Vater im 4. Stadion an Krebs erkrankt ist und die beiden kommen sich langsam näher. Jedoch wird er nun wegen Mordes angeklagt. Joseph wurde dann auch verurteilt (zu welcher Strafe verrate ich noch nicht).

Der Film ist sehr interessant und spannend. Zudem geht er sensibel mit dem Thema Krebs um, zumal Joseph selbst nicht will, dass seine Krankheit nicht bekannt wird. Ich kann den Film nur weiter empfehlen. Gute Schauspieler, spannend und wichtige Themen sind darain verarbeitet.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Der Richter – sein wichtigster Fall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s